Sie haben das Recht auf Rückgabe innerhalb
14 Tage nach Erhalt von Anlasser für Elektrik
Mehr
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen in unseren KFZ Anlasser für Elektrik Online Shop zur Verfügung:
Mehr
Bei Ihrer Bestellung in unserem Auto Anlasser für Elektrik Shop, können Sie sich Ihren Paketzusteller frei auswählen:
Mehr
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Kennwort ein
Haben Sie noch kein Benutzerkonto auf EUautoteile.de? Registrieren Sie sich in nur 1,5 Minuten.
WÄHLEN SIE IHRE AUTO
Wählen Sie Ihr Auto aus, um ein Autoteil zu kaufen, das zu 100% passt
Starter / Anlasser Funktion. Die allgemeine Information und bekannte Hersteller
Bereits der Name sagt schon aus, welche Funktion der Anlasser, der auch als Starter bezeichnet wird, ausübt: Er dient dazu das Fahrzeug bzw. dessen Motor zu starten. Damit der Motor starten kann, muss man zuerst den Zündschlüssel in das dafür vorgesehene Zündschloss stecken und diesen dann herumdrehen. In dem Moment, wenn der Zündschlüssel umgedreht wird, werden zwei Elektromagnete mit Strom versorgt. Beide haben die gleiche Aufgabe: Ein kleines Zahnrad, das sogenannte Ritzel, zusammen über ein Hebelsystem einzuspuren, wodurch die Druckfeder gespannt wird. In dem Moment, in dem der Motor läuft, hat der Anlasser seine Pflicht und Schuldigkeit getan. Führende Hersteller von Anlasser sind BOSCH, BAUER PARTS (BTS), ALANKO, LUCAS ELECTRICAL, CV PSH, MAGNETI MARELLI und VALEO.
Der moderne Anlasser des Autos
Bei den modernen Anlassern handelt es sich um kleine elektrische Motoren, welche durch die Batterie beim Starten des Motors mit Energie versorgt werden. Wird der Zündschlüssel umgedreht und man hört nur noch ein knacken und es passiert nichts weiter, dann ist die Batterie leer. Doch es gibt auch noch weitere zahlreiche Gründe, warum ein Anlasser nicht mehr funktioniert. Dabei sind abgenützte Bürsten oder ein beschädigtes Ritzel die offensichtlichen Probleme. Eine weitere Ursache dafür, dass der Anlasser nicht läuft, kann ein defektes Zündschloss sein. Ist der Magnetschalter des Anlasser defekt, dann ist das durch ein "Klicken" das man hört, festzustellen. Allerdings kann dieses auch durch einen verschmutzten Starter entstehen.
Wenn der Anlasser kaputt ist. Eine Fehleranalyse ist einfach
Zwar fällt ein Anlasser nur in den seltensten Fällen aus, aber es ist durchaus möglich, das einzelne Teile ersetzt werden müssen, wie beispielsweise die Starter-Wellenbuchse, das Ritzel oder der Einrückmagnetschalter beispielsweise. Wenn es um die Fehleranalyse geht, so sollte man diese am besten dem Fachmann überlassen, der den Anlasser prüfen kann. Nur wenn der Anlassermotor defekt ist, ist es nicht vermeidbar, den kompletten Starter auszutauschen. Wichtig zu wissen hier ist, dass auch die Lichtmaschine einen Fehler verursachen kann und eben dass sollte bei der Analyse des Fehlers nicht außer Betracht gezogen werden. Wenn Sie den Anlasser reparieren oder wechseln möchten, dann können Sie alles Nötige hier in unserem Onlineshop kostengünstig und bequem bestellen.